Auto-Sammlung und Marimekko sind zusätzliche Attraktionen für das Elektronik-Museum

22.3.2017

Das Elektronik-Museum will seine eigentliche Sammlung abziehen und sich auf Produkte konzentrieren, deren Ursprung und Know-How aus Salo stammen. Zur Unterstützung des Museums ist es geplant, zwei neue Sammlungen zu eröffnen. Auch das Marketing für das Museum wird intensiviert.

Das Museum wird sich mehr auf das lokale Können konzentrieren: Elektrogeräte, Entwicklung, Herstellung und Hintergrund. Man will auch die persönlichen Geschichten von einzelnen Personen herausstellen, die sich mit der Elektrowelt in Salo beschäftigt haben.

Auch aktuelle Innovationen aus Salo werden gezeigt. Im zentralen Raum des Museums wird ein Expositionsbereich gebaut, in dem Unternehmen aus Salo sich selbst und ihre Innovationen vorstellen können. Die Unternehmen finanzieren ihre Anwesenheit im Museum teilweise selbst.

Zwei neue Attraktionen sind für das Museum geplant. Im Museumszentrum wird eine private Autosammlung für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Die Sammlung enthält zahlreiche Automobil-Raritäten. Die Sammlung der Autos wird von einer Sammlung von Marimekko-Produkten begleitet.

                                                                  Zeitung Salon Seudun Sanomat 

Anmerkung:
Die Marimekko-Sammlung wurde der Stadt gespendet – Eine Herstellung von Marimekko-Produkten fand allerdings in Salo nicht statt.
http://maritekstiilit.blogspot.fi/ - leider nur auf Finnisch