Jahreshauptversammlung 2015

30.4.2015

Der Deutsch-Finnische Club Puchheim führte am 30. April 2015 seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Entsprechend der Satzung sind nach jeweils zwei Jahren Neuwahlen vorgesehen. Heuer war es wieder so weit. Die bereits vor vier Jahren gewählten Vorstände kandidierten erneut für die jeweiligen Funktionen und wurden auch diesmal durch die Wahl bestätigt: 1. Vorsitzender: Dr. Manfred Paulus – 2. Vorsitzende: Ulrike Wörner – 3. Vorsitzende: Dr. Ulla Williams. Als Kassier wurde Wilfried Bach wieder gewählt. Kuno Saatze, der über viele Jahre das Amt des Schriftführers mit großer Sorgfalt ausgeführt hat, kandidierte nicht mehr. An seiner Stelle ging Elisabeth Hübscher ins Rennen. Sie wurde auch gewählt. Ingeborg Keil ist als Beisitzerin bestätigt worden. Wolfgang Wuschig nimmt als Nachfolger von Josef Sedlmair ebenso die Funktion des Beisitzers ein. Als Kassenprüferin wurde Renate Ertl bestätigt. Neu als Kassenprüfer ist Rochus Ponn angetreten, der Elisabeth Hübscher in dieser Funktion nachfolgt. Die vom Vorstand vorbereitete Kandidatenliste wurde durch die Mitglieder vollumfänglich bestätigt.

Der Verein konnte insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Zu den Highlights zählten eine Reise nach Lappland im Winter, das 2. Puchheimer Mölkky-Turnier, das sich großer Beliebtheit erfreute, und die Beteiligung am Puchheimer Stadtfest mit finnischen Spielen.