3. Puchheimer Mölkky-Turnier

4.7.2015

 Der Deutsch-Finnische Club Puchheim veranstaltete am Samstag, 4. Juli 2015, das 3. Puchheimer Mölkky-Turnier. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen, also bei bestem Sommerwetter, wurde der Wettbewerb auf der Wiese neben dem Kulturzentrum PUC ausgetragen. Dieser Ort erwies sich wiederum als optimal, da er für Öffentlichkeit des Turniers sorgte und die hohen Bäume den gewünschten Schatten spendeten.

 

 

 

Mitten im Spiel

 

 

 

 

 1. Puchheimer Bürgermeister Norbert Seidl                                                         Referentin für Kultur und Volksbildung Ramona Weiß

Anders als bei den vorhergehenden Turnieren rückten diesmal neben den Teamspielen die Einzelspiele stärker in den Vordergrund. Es wurden insgesamt ein siegreiches Team und drei Einzelsieger ermittelt.

Unter den angetretenen 8 Teams setzte sich nach mehreren Wettkämpfen das Team „Black Women“ durch. Ihm gehörten an: Karin Kamleiter, Sonja Strobl-Viehhauser und Ramona Weiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Team-Sieger: (von links nach rechts):                                                                    Einzelsieger: (von links nach rechts):
Sonja Strobl-Viehhauser, Ramona Weiß, Karin Kamleiter                                      Barbara Ponn (2.Platz), Roman Ewald (Turniersieger),
                                                                                                                               Sven Ewald (3. Platz)

Bei den Einzelsiegern gab es eine kleine Überraschung: Der bisherige zweifache Turniersieger Sven Ewald kam „nur“ auf den 3. Platz. Er wurde abgelöst durch seinen Bruder, Roman Ewald, der die Wettkämpfe bravourös meisterte und schließlich den Gesamtsieg errang. Der Wanderpokal, der im letzten Jahr von dem Hansa-Verein in der Partnerstadt Salo gestiftet wurde, kommt also wieder in den Besitz der Familie Ewald. Den 2. Platz errang Barbara Ponn, Referentin für Städtepartnerschaften im Puchheimer Stadtrat, die mit ihrer Teilnahme an dem finnischen Mölkky-Spiel die Verbindung Puchheim –Salo unterstrich.

Das Turnier fand wiederum bei allen Beteiligten großen Anklang, so dass dem 4. Puchheimer Mölkky-Turnier in 2016 nichts im Wege steht.

Bilder:  Johannes Simon (oben), Ulrike Wörner (unten)