● (7) Präsentation der Bilder des Fotowettbewerbs „Winter“

26.3.2009

Nach Abschluss des ersten Teils des Fotowettbewerbs „Winter“, der gleichzeitig in Puchheim und in Salo durchgeführt wurde, konnte ein Résumé gezogen werden. In Puchheim hatten sich 31 Fotografinnen und Fotografen mit 164 Bilder beteiligt. Der Parallelwettbewerb in der Partnerstadt Salo hatte ebenfalls mit 140 Bildern eine sehr gute Beteiligung aus der Bevölkerung erfahren.

Eine fünfköpfige Jury mit den Juroren Niklas Barkmeyer, Ferdinand Berger, Peter Dörmer, Werner Dreher und Günter Hornbostel hatte es nicht einfach mit der Bewertung, denn die Fotografien waren durchweg von guter Qualität und hoher Aussagekraft.

In der Aula der Schule Süd in Puchheim wurden den Teilnehmern des Fotowettbewerbs und allen interessierten Bürgern die Ergebnisse des fotografischen Schaffens in einer eindrucksvollen Bilderschau vorgestellt.

Im Vorfeld der Bilderschau gab Wolfgang Wuschig einen Einblick in die Städtepartnerschaft Puchheim – Salo und berichtete über die Partnerstadt Salo. Manfred Paulus stellte die Intentionen des Fotowettbewerbs heraus und bedankte sich bei den Teilnehmern. Im Anschluss sprach einer der Juroren über die Auswahlkriterien.

Die gesamte Ausstellung konnte noch bis Ende April 2009 im Eingangsbereich  der Volkshochschule Puchheim, die sich bei der Durchführung des Wettbewerbs sehr engagierte, besichtigt werden.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb und auch die Siegerfotografien finden Sie unter Fotowettbewerb Puchheim - Salo..