● (34) Auf dem Königsweg von Helsinki nach Salo

24. Mai 2018

Kuno Saatze berichtete in einem Vortrag mit Lichtbildern über seine Radl-Tour von Helsinki nach Salo. Er erzählte, wie es zu dieser Tour kam, wie sie vorbereitet und schließlich durchgeführte worden ist, und schilderte seine abenteuerlichen Erlebnisse während der sechstägigen Radtour.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergänzt wurde der Vortrag mit einem kurzen Film von der Ausstellung der Bilder im Rathaus der Stadt Salo, die u.a. von acht Künstlerinnen und Künstlern des Puchheimer Kulturvereins während des Kunst-Symposiums gemalt worden sind. Dieses Symposium wurde von dem Hansa Verein (Deutsch-Finnischer Verein in Salo) zusammen mit der Gesellschaft für Künstler (Salon Taiteilijaseura) mit Unterstützung der Stadt Salo im August letzten Jahres organisiert.