Arttu Inkivaara

Kategorie: Jugendliche

Geheimnisvolle Gummistiefel

Die Stiefel sind Weltraumstiefel, die schon vor Jahrtausenden an diesen Ort gefallen sind. Ein Asteroid stieß vor langer, langer Zeit auf sie und schob sie auf die Erde. Danach hat man sie nicht bemerkt. Eines Tages entdeckte sie ein Junge, und das wurde ein riesiges Abenteuer, weil die Stiefel eigentlich Zeitreisestiefel waren. Zuerst geriet er plötzlich mitten in den Dschungel. Dort hat ein Tiger ihn fast gefressen. Aber bevor der Tiger den Jungen überfiel, geriet er mitten in die Wüste.
Er war darüber ganz und gar verwirrt, denn dort war es so heiß und öde. Nirgends war etwas zu sehen außer einigen Kakteen und ein paar kleinen Erhebungen. Plötzlich kam er auf dieselbe Stelle, wo er angefangen hatte. Er ließ die Stiefel dort liegen, wo er sie mitgenommen hatte. Die Stiefel erschienen ihm als zu gefährlich. Jetzt sind die Stiefel wieder verschwunden, und niemand hat sie mehr gefunden.