● (1) Finnland für Anfänger/-innen

28.06.2007

Der Deutsch-Finnische Club möchte die Puchheimerinnen und Puchheimer über die Städtepartnerschaft zur finnischen Stadt Salo und über Finnland allgemein informieren.

Dazu hatte  der Deutsch-Finnische-Club alle an der Städtepartnerschaft interessierten Puchheimer Bürgerinnen und Bürger zu dem ersten Deutsch-Finnischen Treff eingeladen. Der Treff stand unter dem Motto „Finnland für Anfänger/-innen“. Im Rahmen eines kleinen Programms wurden aus dem Kreis der Mitglieder des Clubs Informationen über Finnland vermittelt und eine Bildershow zu den Themen: Stadt, Natur, Norden (Lappland) und Leben in Finnland präsentiert. So entstand ein erster Eindruck über das Umfeld unserer neuen Partnerstadt. In einem anschließenden Beisammensein konnten gemeinsame Vorstellungen entwickelt, aber auch Anregungen entgegengenommen werden. Eine aktive Mitarbeit im Club wurde den Interessierten angeboten.