Besuch aus Salo zum Puchheimer Volksfest

7. - 10.4.2016

Anlässlich des Puchheimer Volksfestes bekam die Stadt Puchheim Besuch aus unserer finnischen Partnerstadt Salo. Annika Viitanen, Chairman of the city board, und Teija Järvelä, Communication Manager, hatten ein intensives Programm, da leider nur ein kurzes Wochenende Zeit war.

Am Freitag lernten sie bei einer Tour durch Puchheim unsere Stadt ein bisschen kennen und am Abend ging es dann zum Anstich auf das Volksfest, wo sie auch den Puchheimer Stadtrat kennenlernen konnten. Am Samstag Vormittag schlenderten wir durch die Münchner Innenstadt und um 14:00 Uhr waren wir dann pünktlich beim Volksfesteinzug dabei.

 

              Beim Bieranstich im Volksfeszelt                                                                                 Volksfesteinzug
              Annika Viitanen und Teija Järvelä

Dort trafen sie die Mitglieder des Deutsch-Finnischen-Clubs. Am Abend war dann noch Gelegenheit mit Bürgermeister Norbert Seidl und dem Vorsitzenden des Deutsch-Finnischen Clubs, Manfred Paulus, unter Anderem über das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr zu sprechen.

Nach einem kurzen Abstecher nach Dachau am Sonntag, ging es dann leider schon wieder zurück nach Salo. Ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken auch im Namen von Annika Viitanen und Teija Järvelä. Die Beiden freuen sich schon auf die Reisegruppe aus Puchheim, die im August in Salo sein wird.

                                                                                                               Barbara Ponn

                                                                                                               Städtepartnerschaftsreferentin
                                                                                                               Bündnis90/ die Grünen