Finnland bedrängte das WM-Bronze-Land in fünf Sätzen beim Volleyballspiel in Salo

20.9.2015

Zu Beginn des Volleyballspiels zwischen Finnland und Deutschland ging es den Finnen gar nicht gut. Das WM-Bronze-Land des letzten Jahres (Deutschland) schlug die Bälle so kräftig auf den Boden, dass die finnische Nationalmannschaft keine Chancen hatte.

 

Mit Anfang des zweiten Satzes hat sich das Spiel aber ausgeglichen. Immer häufiger hat die finnische Mannschaft den 1200 Zuschauern ein gutes Spiel gegen das drittbeste Land der Volleyballwelt zeigen können. Zweieinhalb Stunden später endete das Spiel jedoch mit einem Sieg 3:2 für die Deutschen.

Deutschland bedrängte Finnland mit Hilfe von starken Angriffen. Und die Angriffskraft lag bei Deutschland: Die deutsche Mannschaft hatte acht Volleyballspieler, die über zwei Meter groß waren. Die entsprechende Zahl bei den Finnen betrug nur drei.

Die deutsche Nationalmannschaft spielte zweimal gegen die Finnen in Salo während des Wochenendes. Die beiden Spiele endeten mit einem knappen 3:2 Sieg der deutschen Mannschaft.

Deutschlands Volleyballer bereiten sich nun auf die Europameisterschaft in Bulgarien und Italien vor. 

                                                                         Zeitung Salon Seudun Sanomat