Marktsonntag 2012
15.04.2012
Nach der ersten Beteiligung des Deutsch-Finnischen Clubs an einem Marksonntag im Herbst 2011 und der doch recht positiven Resonanz stellte sich die Frage nach einer Fortführung dieser Aktivität.
Der DFC entschloss sich also, im April 2012 wieder dabei zu sein.
Bei dem Marktsonntag im Herbst 2011 war das Wetter überraschend gut: trocken, recht warm, sonnig. Wir gingen davon aus, dass das Marktsonntagwetter immer so ist. Da hatten wir uns aber getäuscht: nass, kalt, von Sonne keine Spur. Aber wir hatten uns zum Mitmachen entschieden, nun mussten wir da durch.
Das schlechte Wetter führte natürlich auch zu einem geringeren Besucheraufkommen. Und damit zu weniger Gesprächen mit den Marktbesucherinnen und – besuchern.
..........aber manchmal fanden sich doch Besucher ein.
Organisation und Durchführung unserer Marktbeteiligung lag wieder in den bewährten Händen von Ulrike Wörner. Für das Wetter aber machten wir Sie nicht verantwortlich.
Wie geht es mit den Marktbeteiligungen des DFC weiter? Von den zwei terminlichen Möglichkeiten im Jahr sollte nur eine genutzt werden, nämlich die im Frühjahr.
Allerdings sollte die Wettersituation zu den beiden Terminen im Jahr verglichen werden. Vielleicht ist ja zu den Herbstterminen besseres Wetter?
MP