50. Puchheimer Volksfest

11.+14.4.2015

Festeinzug

Eine kleine Gruppe von sechs Erwachsenen und zwei Kindern fand sich am Samstag ein, um mit der DFC-Tafel voraus und mit dem Club-Banner in das Festzelt einzuziehen.

 

 

 

Das Wetter war angenehm bei einem Sonne-Wolken-Mix, so marschierten wir im Wechsel zur Musik des Puchheimer Blasorchesters und des Jugendblasorchesters aus unserer ungarischen Partnerstadt durch Puchheims Straßen.

 

 

 

 Das erste Getränk im Zelt war dann ein Dank der Stadt an die Beteiligten des Einzugs und hat prima geschmeckt.

Tag der Vereine

Das Wetter war nahezu optimal als sich eine - leider wieder kleine - Gruppe des DFC im Festzelt traf und bei zünftiger Blasmusik einen geselligen und lustigen Abend verbrachte. Die Fahrgeschäfte draußen waren belebt, die Plätze vor dem Zelt ebenfalls besetzt, so dass sich bei einbrechender Dunkelheit auch die Bänke im Zelt zusehends füllten. Der musikalische Rausschmeißer brachte uns dann nach einigen schönen, gemeinsamen Stunden schließlich auf den Heimweg.

                                                                                    Ulrike Wörner