2. Puchheimer Stadtfest

19./20.07.2014

Die Teilnahme des DFC war sehr gelungen und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Der Standort des Pavillons - etwas abseits der großen Bühne - war gut gewählt, so dass wir genügend Platz hatten, die finnischen Spiele "Handy-Weitwurf" und "Gummistiefelwerfen" gefahrlos als Wettbewerb in kleinen Gruppen anzubieten.

 

 

 

 

 

 

 

An beiden Tagen wurden die kleinen Gäste gegen eine freiwillige Spende mit Zuckerwatte versorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Es kamen viele Familien vorbei, die sich aber zumeist für den Handy-Weitwurf interessierten, wobei einige jugendliche Werfer enorme Weiten von deutlich über 30 m erzielten.

Am Samstag meinte es die Sonne beinahe zu gut und bescherte den Puchheimern bei 33°C im Schatten eher Badewetter, so dass potenzielle Besucher die umliegenden Gewässer ansteuerten und wir manchmal auf Teilnehmer warten mussten. Der Sonntag war etwas kühler und brachte uns zahlreiche Besucher. Wir konnten an unserem Pavillon auch für unseren Club werben, Flyer verteilen und über unsere Städtepartnerschaft berichten.

Als die Unwetterwarnung ausgesprochen wurde und das Stadtfest zwei Stunden früher als geplant beendet wurde, hatten wir noch zahlreiche Interessenten an der Weitwurfbahn.

                                                                                                                     Ulrike Wörner