Ein Tag als Prinzessin

14.2.2015

Der Tanzball der Oberstufe in Salo fängt bald an, aber das Ballkleid muss noch etwas umgearbeitet werden.

-Ein Tag als Prinzessin, was wäre herrlicher, sagt Janita Suni, eine Studentin der Oberstufe in Salo. Heute ist der Tag, auf den sich die Studenten des zweiten Oberstufenjahres schon seit Monaten freuen.

Für die Studenten ist der Ball-Tag ein anstrengender Tag. Die etwa hundertzwanzig Ball-Paare treten dreimal auf: Zuerst am Vormittag in dem Oberstufen-Gebäude vor den anderen Studenten, dann noch am Nachmittag und am Abend in der Turnhalle in Salo für das große Publikum, d.h. Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunde.

Der Ball-Tag ist ein festlicher Tag, den die Studenten des zweiten Oberstufenjahres veranstalten. Sie ziehen sich festlich an. Die Studenten tragen einen Frack oder einen Smoking und die Studentinnen tragen ein bodenlanges Kleid zu dem Ball. Der Ball-Tag wird nach dem Tag gefeiert, an dem die Studenten des dritten Oberstufenjahres die Schule verlassen; die Studenten des zweiten Jahr sind jetzt die ältesten in der Oberstufe.

Die Studenten bereiten sich für den großen Ball mit Tanztraining vor. Die Schule veranstaltet einen Tanzkurs, bei dem die Studenten die Tanzfiguren für z.B. Polonaise, Cicapo, Pompadour und Wiener Walzer lernen.

                                                                                           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!